Die hölzerne Jungfrau

Ridi Walfried


Der Gemeinderat beschließt, beim Trachtenfestzug in Wien mitzuwirken und will als "Brautzug" den ersten Preis holen. Doch wie's der Teufel so haben will, findet sich im ganzen Dorf kein Brautpaar. Schon bald ist alles in Arbeit - von einer Schneiderin werden die Kleider genäht und an einem neuen Brautpaar wird "geflickt" - doch der auserwählte Bräutigam, der Sohn des Bürgermeisters, ist ein Weiberfeind sondergleichen. Ob man es doch noch schafft, zum Trachtenfest nach Wien zu fahren und ob eine Jungfrau - noch dazu eine hölzerne - alles retten kann, sehen Sie am besten selbst!

Personen

Fritz Kranawendter Hannes Kirschner, Großbauer und Bürgermeister
Franz Aigner Hiaz, Sohn vom Bürgermeister
Kornelia Fuchslechner Zenzi, Wirtschafterin bei Kirschner
Hans Pichler Michl, Knecht bei Kirschner
Christine Zehentner Luise, Kunstgewerblerin
Erich Steidl Weidinger, Bauer und Gemeinderat
Heidi Stöckl Stasi, Weib vom Weidinger
Hermine Stöckl-Morocutti Anna, Tochter vom Weidinger
Hans Scheiber Kopplinger, Bauer und Gemeinderat
   
Fritz Kranawendter Regie
Hans Pichler Regie
Monika Steidl Souffleuse
Eva Pichler Souffleuse
Riki Kranawendter Maske/Frisur
Susanne Zehentner Maske/Frisur
Gerti Obwaller Maske/Frisur
Andreas Bierbaumer Beleuchtung
Andreas Heugenhauser Beleuchtung
Petra Kranawendter Mitarbeiter
Hildegard Riedlsperger Mitarbeiter
Elisabeth Müllauer Mitarbeiter