Der Weiberfeind

Sepp Faltenmaier


Der Bauer Vitus hat mit den Frauen kein Glück. Keine hält es mit ihm lange aus. Und so müssen sich er, sein Vater und der Knecht Lois alleine versorgen und den Hof bewirtschaften. Der Viehhändler Martl vermittelt Vitus schließlich wieder eine Wirtschafterin, mit dem Hintergedanken, daß Vitus endlich heiratet. Doch auch die Rosl packt bald wieder ihre Sachen und auch die Bauerstochter Marie kann Vitus nicht überzeugen, er findet immer etwas zum Aussetzen! Als Lois im Stadl eine junge, weinende Frau aufliest, zeigt Vitus, daß er doch ein Herz hat und stellt diese als neue Hauserin ein! Als er auch noch ihre traurige Geschichte hört und erfährt, daß sie ein Kind erwartet, ist es um ihn geschehen. Plötzlich kann er sich furchtbar darüber aufregen, daß sie ein richtiger Mann in dieser Situation nicht heiratet...

Personen

Fritz Kranawendter Vitus, Bauer
Erich Steidl
Hausl, dessen Vater
Franz Aigner Lois, Knecht
Hans Pichler  Martl Viehhändler und Kuppler
Kornelia Fuchslechner Mosl Wirtschafterin
Christine Zehentner Vroni, Hauserin
Andrea Scheiber Marie, Bauerstochter
   
Fritz Kranawendter Regie
Monika Steidl Souffleuse
Eva Pichler Souffleuse
Susanne Pletzenauer Maske
Gerti Obwaller Maske
Riki Kranawendter Maske